Es gibt viele Möglichkeiten zu stranden
Das Vergnügen kann man bereits an der Nord- oder Ostsee haben, vorausgesetzt, es ist Sommer. Man kann aber auch zu jeder Zeit eine Reise buchen, die direkt in ein Strandhotel oder in ein Ferienhaus führt, das am Strand liegt, Sonne geographisch inklusive. Ein Urlaub am Meer kann romantisch, reizvoll oder voller Aktivitäten sein, denn sportliche Möglichkeiten gibt es an vielen Stränden. Die Reiseveranstalter wissen, wo Strand und Sport oder Strand und Ruhe am ehesten zu finden sind.
Es muss nicht immer eine Bettenburg sein, die man sich dafür aussucht, nur um einen kurzen Fußweg zum Strand haben oder ein Schnäppchen zu machen. Die holländische Nordwestküste hat beispielsweise entzückende Ferienhäuser, die direkt am Meer liegen und dennoch einen Ausflug in die Umgebung ermöglichen. Schließlich muss man seinem Sonnenbrand zwischendurch eine Pause gönnen. Wer in Frankreichs Süden einen Strandurlaub machen möchte, der findet gut besuchte Sandstrände ebenso wie kleine, lauschige Buchten. Da lohnt es sich doch, vorher genau zu überlegen, ob man beispielsweise zwei Wochen jeden Tag in der Sonne brutzeln möchte, was ja erwiesenermaßen nicht sehr gesund ist, oder ob man auch Interesse an Sehenswürdigkeiten hat, die es im jeweiligen Land zu erkunden gibt.
Ganz hartnäckige Strandurlauber finden nicht nur in Europas Ferienregionen unzählige Strände, die auf ihre Besucher warten. Sehr viele dieser Strände sind auch hervorragend für Familien geeignet. Sie sind gepflegt, werden bewacht und bieten Sportaktivitäten. Wer sich vor der Reise genau informiert, kann sogar seinen Hund mitnehmen.
Foto: © E r s l e r / istockphoto.com